Outdoor Friedrichshafen

Merrell auf der Outdoor Friedrichshafen 2016

Einmal jährlich trifft sich die führende Outdoor-Branche in Friedrichshafen, um sich über die neuesten Trends zu informieren und auszutauschen. Unser langjähriger Partner, die Schuhmarke Merrell - Wolverine Europe Ltd., war wieder mit von der Partie. Der Merrell-Messestand wurde 2016 erneut von der stagegroup GmbH konzipiert und realisiert.

Das Standkonzept sah eine Aufteilung in zwei Teilbereiche vor, die sich farblich klar voneinander abhoben. Besonders die Women’s Area wurde dabei in den Fokus gerückt. Farblich herrschte in diesem Bereich ein helles, pastelliges Blau vor, in dem anderen Standbereich dominierten dagegen die Corporate Identity–Farben orange und dunkelgrau.

Sowohl der Boden, als auch die abstrakten Bergformen, waren in der Women’s Area in jenem zarten Blauton gehalten. Hängelampen in Weiß und Orange, Pflanzen sowie Outdoor-Tische in Echtholz mit weißen Elementen kreierten ein Ambiente, das die weiblichen Kunden ansprechen und zum Verbleiben einladen sollte. Auf den Bergformen, die im übrigen Standbereich grau dargestellt waren, waren die neuesten Schuhmodelle von Merrell auf einem orangenen Streifen angebracht.

Vollflächig bedruckte Grafikwände sowie ein großer LED Screen und mehrere kleine brachten Outdoor-Atmosphäre auf den gesamten Merrell-Stand. Gerade auch durch die Grafiken konnte sich das Unternehmen in all seinen Facetten präsentieren.

Selbstverständlich bot der Stand auch in diesem Jahr ausreichend Raum und Gelegenheit für Fachgespräche an der Bar, an Tischen oder in den beiden separaten Meetingräumen. Eine Merchandising-Ecke präsentierte die Merrell-Kollektion.

Die stagegroup bedankt sich für die wie immer sehr gute Zusammenarbeit und freut sich schon auf das nächste Jahr.