bauma

Die Simatec Maschinenbau AG auf der bauma 2016

"Partnerschaft durch Kompetenz", so lautet der Slogan von Simatec. Und diesem Leitspruch ist das Unternehmen, das seine Maschinen in der Schweiz herstellt, auch bei der Zusammenarbeit mit der stagegroup GmbH treu geblieben.

Für unseren Neukunden haben wir auf der bauma 2016 einen Messestand entworfen und errichtet, der den Schweizer Background bewusst aufgegriffen und transportiert hat.

Der Stand war in Weiß und Rot gehalten, was sowohl die Schweizer Nationalflagge, als auch das Corporate Identity-Rot des Unternehmens repräsentierte. Zwei große Bilder mit Bergpanorama ließen Hüttencharme aufkommen, der durch zwei gemütlich gestaltete Sitzecken aus hellem Fichtenholz mit rot-weiß karierten Polstern und durch zahlreiche liebevolle Details, wie alten Holz-Skiern an den Wänden, vertieft wurde. Eine große Theke ebenfalls in Fichtenholz, bildete das Herzstück des Standes.

Im vorderen Bereich des 100 Quadratmeter großen Kopfstandes, der in konventioneller Bauweise errichtet war, wurden die Maschinen des Unternehmens ausgestellt. Zwei große Deckenwürfel mit roter Innenbespannung sorgten für die nötige Fernwirkung des Standes. 

Die stagegroup GmbH bedankt sich bei der Simatec Maschinenbau AG für die sehr kompetente und angenehme Zusammenarbeit.