ISPO

X-Bionic auf der ISPO 2018 in München

Bei diesem außergewöhnlichen Messestand von X-Bionic wurde bionisches Know-how zum architektonischen Prinzip. Die "Floating Oyster" war einer Jakobsmuschel nachempfunden und wirkte schwerelos und stabil zugleich.  

"The Oyster" repräsentiert technische Perfektion, Schutz und Stärke. Zudem birgt ihr Inneres ein wertvolles Gut. In diesem Fall: die vielfach prämierten und patentierten Produkte von X-Bionic.

Die beeindruckende Stabilität verdankt die Muschel ihrer Wellenform – ein bionischer Trick, der seit Jahrtausenden bei Kuppeldächern Anwendung findet.

Mit der semitransparenten Fassade und mit dem dazugehörigen schlüssigen Standkonzept, das von der stagegroup designt und umgesetzt wurde, konnte sich X-Bionic auf der Ispo 2018 eindrucksvoll präsentieren.