gamescom in Köln

Koch Media Business Area auf der gamescom 2016

2016 konzipierte und baute die stagegroup GmbH die Business Area der Koch Media GmbH auf der gamescom bereits im sechsten Jahr, wobei der Systemstand mit Leichtbauwänden und Systemdeckensegeln in diesem Jahr noch größer ausfiel. Er umfasste 1080 Quadratmeter und insgesamt 35 Besprechungs- und Präsentationsräume. Aufgeteilt war er in zwei Flächen: einen Business- und einen Pressebereich.

Vier Räume präsentierten Themenwelten aus aktuellen Computerspielen. So fanden sich die Standbesucher beim Betreten eines Raumes beispielsweise unvermittelt in einer Outdoor-Landschaft mit Campingflair wieder, einer Szenerie, die dem Spiel Final Fantasy XV entnommen war. Die zahlreichen originalgetreuen Details, etwa das Lagerfeuer und das Flussbett, wurden in der stagegroup-eigenen Schreinerei gefertigt. Auch die Möbel sowie das Technikequipment der Räume entstammten zum Teil dem stagegroup-eigenen Bestand.

Das optische Highlight des Besprechungsbereichs war eine langgestreckte Theke mit petrolblauer Front. Ein Catering-Service und ein Barista sorgten für das leibliche Wohl der Gäste, die sich in dieser Atmosphäre gerne zu angeregten Gesprächen trafen.

Wir danken der Koch Media GmbH für die erneut sehr gute Zusammenarbeit.