gamescom in Köln

Koch Media Business Area auf der gamescom 2017

2017 konzipierte und baute die stagegroup GmbH die Business Area der Koch Media GmbH bereits im siebten Jahr. Der Systemstand mit Leichtbauwänden und Systemdeckensegeln umfasste diesmal 960 Quadratmeter und insgesamt 28 Besprechungs- und Präsentationsräume. Aufgeteilt war er in zwei Flächen: einen Business- und einen Pressebereich.

Ein Meetingraum präsentierte die Themenwelt aus dem aktuellen Computerspiel „Kingdom Come: Deliverance“. Dafür wurde das Mittelalter-Setting des Spiels detailgetreu umgesetzt. So wurden die Besucher atmosphärisch auf das Spiel eingestimmt.   

Das optische Highlight des Besprechungsbereichs war eine langgestreckte Theke in kolorierter Betonoptik mit einer Ablage in Nussbaum. Ein Catering-Service und ein Barista sorgten für das leibliche Wohl der Gäste, die sich in dieser Atmosphäre gerne zu angeregten Gesprächen trafen.

Die Farbgebung wich 2017 leicht von dem bisherigen schwarz-weiß-Konzept ab: Der Teppich war grau, die Wände des Standes in taupe gehalten, was für weichere Kontraste sorgte und im Zusammenspiel mit der Bar in Betonoptik frisch und modern wirkte.  

Wir danken der Koch Media GmbH für die erneut sehr gute Zusammenarbeit.