Bautechniktag

Züblin beim Deutschen Bautechniktag in Stuttgart

Beim Deutschen Bautechnik-Tag im ICS Stuttgart zeigte sich ZÜBLIN erstmals mit neuem Logo und lud deshalb zum Kick-Off ein. Das führende deutsche Hoch- und Ingenieurbau-Unternehmen hat seine Farbwelt und sein Marken-Design an den Mutterkonzern Strabag SE angepasst und präsentierte ein neues Logo mit roten Lettern und schwarzen Balken auf weißem Grund.

Der 82 Quadratmeter große Messestand spiegelte diese Neuausrichtung wider. Er war in rot und weiß gehalten und machte auf den gemeinsamen Slogan von ZÜBLIN und STRABAG "Teams Work" aufmerksam.

Zentrale Themen am Stand waren "Bauen 4.0" und "Digitalisierung"; es gab Virtual-Reality-Stationen und eine Drohne, die von der Decke auf den Stand herabhing. Besucher konnten eine Oculus-Brille testen und auf dem Außengelände der Messe die neue Drohne im Flug-Einsatz beobachten.

Der Stand von ZÜBLIN bot ausreichend Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre über die Neuerungen des Unternehmens auszutauschen – sei es direkt an der Theke oder im gemütlichen Lounge-Bereich. Dies sicherte dem neuen Marken-Design gleich zum Start eine breite branchenweite Aufmerksamkeit.